Volleyballerinnen waren beim Bezirksentscheid

Das Damen-Volleyballteam des Max hat am Bezirksentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia – Volleyball“ in Bad Iburg teilgenommen und einen 5. Platz belegt.  In der schwereren der beiden Gruppen reichte es trotz Einsatzes und guter Leistung nicht zu einem Sieg gegen die Gastgeber, die unser Team nach ausgeglichenem Anfang insbesondere mit starken Angaben unter Druck setzten, so dass genaue Annahmen und damit ein druckvolles Angriffsspiel kaum möglich waren. So ging das Spiel klar mit 0:2 Sätzen verloren.

Im zweiten Gruppenspiel lief es besser, aber die großgewachsenen Spielerinnen aus Lohne hatten einen starken variationsreichen und schnellen Angriff,  dem letztlich unsere Mädchen nicht gewachsen waren. Trotzdem waren unsere Max-Mädchen engagiert dabei und behielten ihre Spielfreude.

Die zweite Gruppe war mit dem haushohen Favoriten Emlichheim (teilweise Spielerinnen aus der 2. Bundesliga) und den Teams aus Oldenburg und Westerstede besetzt. Letztere zwei Mannschaften hätten, so die Meinung des Betreuers aus Westerstede, gegen unser Team wohl den Kürzeren gezogen. Aber „hätte, wäre und würde“ zählen nicht: mehr als ein 4. Platz wäre unrealistisch gewesen.

Trotz zweier Niederlagen war es ein interessanter Spieltag für unsere Mädchen, die das neue Max-Trikot würdevoll eingeweiht haben.
(Der Burger bei MacXYZ auf der Heimfahrt war wohlverdient!)

Folgende Spielerinnen nahmen teil:
Sara Hoogstraat, Tomke Rosenboom, Gesa Baumgarte, Miriam Willms, Ella Linnik, Julia Biskub, Selma Kara, Julia Detering, Laura Broja.

Text und Bilder: Klt

oz1302Voleyball