Cambridge English Certificate (Level B2)

Leitung: Frau Harms

Fr 7./8. Stunde, 14-tägig

Du bist bereits sehr gut im Fach Englisch und möchtest an einem Kurs teilnehmen, der dich auf die Prüfung für ein externes Fremdsprachenzertifikat vorbereitet? Dann bist du hier genau richtig.
In diesem Kurs bereiten wir uns auf die Prüfung vor, wo wir die unterschiedlichen Sprachfertigkeiten Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben trainieren. Im zweiten Schulhalbjahr wird dann die Prüfung terminiert, entweder in einem Prüfungszentrum außerhalb oder in Emden selbst. Im unmittelbaren Zeitraum vor der Prüfung wird der Kurs wöchentlich stattfinden, damit wir uns noch intensiver vorbereiten können.
Das Lehrmaterial (auch für die häusliche Vorbereitung) kann ausgeliehen werden, die Gebühr für die Prüfung (im letzten Durchlauf 157 Euro, wird vom jeweiligen Prüfungszentrum festgelegt) muss selbst bezahlt werden.
Mit Bestehen der Prüfung hast du ein zusätzliches Zertifikat in der der Fremdsprache Englisch und somit einen international anerkannten Nachweis qualifizierter Englischkenntnisse.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne ansprechen.