Das Leben in Japan und in Deutschland – Klasse 7a unterhält Email-Austausch mit der Daisen City High School (Japan)

Der seit dem Schuljahr 2015/2016 bestehende Kontakt zu der „Daisen City High School“ in Japan wurde in den vergangenen Wochen durch die Klasse 7a fortgeführt und intensiviert. Kurz vor Weihnachten erhielten wir von den japanischen Schülerinnen und Schülern angefertigte Berichte über das Leben in Japan (z.B. über den Neujahrstag, japanisches Essen und japanische Sehenswürdigkeiten). Inspiriert von den interessanten Einblicken in diese uns auf den ersten Blick fremde Welt machten sich die Schülerinnen und Schüler direkt ans Werk, um den japanischen Schülern das Leben in Emden näherzubringen und verfasste ähnliche Berichte über das Leben in Deutschland. Als nächster Schritt soll noch vor den Sommerferien ein kleiner Film entstehen, der einen typischen Tag im Leben eines Max-Schülers zeigt.

Unsere Berichte am Mitteilungsbrett
Interessierte Leser
Die Daisen City High School im winterlichen März

 

 

 

 

 

 

 

Die Berichte der japanischen Schüler finden Sie hier:

Anime

Japanische Comedy

Supermärkte in Japan

Essen in Japan

Neujahr

Jahreszeiten

Sehenswürdigkeiten