Die etwas andere Mathe-AG (Klassen 5-9)

Leitung: Herr Bauch

Dienstags, 7. Stunde

Für Dich ist Mathematik nur ein Schulfach? Nur „Rechnen“ und der Umgang mit Unbekann- ten? Im Rahmen dieser AG wagen wir einen Blick über diesen Tellerrand hinaus – denn Ma- thematik ist viel mehr!

Du denkst vielleicht: In Mathe bin ich eh immer schlecht. Wahrscheinlich stimmt dies über- haupt nicht. Aber selbst wenn Deine Noten in Mathe nicht so gut sind, bist du herzlich will- kommen! Du wirst genauso gut mitarbeiten können wie andere, da wir keine Schulmathe- matik betreiben!

Du denkst vielleicht: Mathe ist langweilig und interessiert mich überhaupt nicht. Grundlage für diese Bewertung der Mathematik sind Deine bisherigen Erfahrungen mit dem Schulfach Mathe.
Ich kann Dir hingegen versprechen: Im Rahmen dieser AG werden wir überhaupt nicht rechnen, auch nicht mit Unbekannten arbeiten und insgesamt keine Schulmathematik betreiben! Stattdessen gehen wir zum Beispiel auf Mördersuche, steigen durch eine Postkarte und lösen ein Problem, das angeblich nur 3 % der Menschheit lösen können. Daneben erfährst du, wie du mit Mathe zum Millionär werden kannst. Das alles wird Dir zeigen: Mathe ist mehr als „Rechnen“ und der Umgang mit Unbekannten, mehr als nur ein Schulfach!

Lässt du Dich auf diesen Perspektivwechsel ein? Dann sehen wir uns in der Mathe-AG! Ich freue mich auf Dich!