Die Hundert muss stehen!

Mit einer Erfolgsquote von weiterhin 100 % ist die letzte DELF-Prüfung an der VHS Emden im Januar wieder einmal sehr erfolgreich verlaufen. 8 Schülerinnen und Schüler bestanden die DELF-A2-Prüfung, 9 Schülerinnen und Schüler gar das Niveau B1. Hierbei wurden zum Teil beachtliche Ergebnisse von über 90 % erzielt.

Sie hatten sich in einer 10wöchigen AG am Max auf diese Prüfung vorbereitet und hierbei die Teilprüfungen zum Hör- und Leseverstehen und zur Textproduktion sowie die mündliche Prüfung immer wieder simuliert.

Das Französische Sprachzertifikat DELF ist ein international anerkannter Nachweis der Fremdsprachenkenntnisse und orientiert sich am europäischen Referenzrahmen für Sprachen.

Aktuelle bereiten sich 9 Schülerinnen des 7. Jahrgangs auf die A1-Prüfung vor, die im Mai an der VHS Emden stattfinden wird.

 

Teilgenommen haben:

A2: Anna-Lena, Svea, Inken, Ole, Anna-Lena, Mira, Jacqueline und Torren Alexander

B1: Vlerjon, Michelle, Nico, Thorben, Wilko, Foelke, Anna, Neele und Wiebke