„Ein Morgen vor Lampedusa“: Deutsch-Lk übergab Spende

Ganz genau 384 Euro und zwei Cent: Diese Summe wurde im Anschluss an die Lesung des Stückes „Ein Morgen vor Lampedusa“ am 25.9.2015 in der Neuen Kirche zugunsten des Integrationslotsenprojektes gespendet. Im Beisein von Pastor Michael Schaper von der Erwin-Petrikewitz-Stiftung, die die Realisierung der Lesung finanziell unterstützt hat, haben die Schülerinnen und Schüler des Deutsch-Leistungskurses des Max-Windmüller-Gymnasiums am Montag das Geld an Frank-Olaf Becker, Projektkoordinator des Mehrgenerationenhauses im Kulturbunker, übergeben.

Becker freute sich gemeinsam mit den Integrationslotsen Marlies Bierwagen und Helmut Hack über die Spende, die am 25.9.2015 im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen in der Neuen Kirche im Anschluss an die szenische Lesung gesammelt worden war. Mit der zweiten Aufführung des von Antonio Riccò verfassten Stückes nach dem Projekttag „Flucht und Migration“, der am 21.April noch unter dem alten Namen des Gymnasiums stattgefunden hatte, haben die Schülerinnen und Schüler mit zum Erfolg dieser beeindruckenden Schilderung der Geschehnisse um ein vor der Insel Lampedusa gesunkenes Flüchtlingsboot beigetragen: Am 17.Oktober steht die 100. Lesung des Stückes, das bundesweit und in Österreich und Italien aufgeführt worden ist, in Hannover bevor!

Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.lampedusa-hannover.de.

K800_Spendenübergabe
Spendenübergabe am Max-Windmüller-Gymnasium: Mia Heuse, Schülerin des Deutsch-Leistungskurses, überreicht Frank-Olaf Becker, Projektkoordinator des Mehrgenerationenhauses, eine Spende für das Integrationslotsenprojekt, über die sich auch die Integrationslotsen Marlies Bierwagen und Helmut Hack freuten, die ebenso zur Spendenübergabe erschienen waren wie Pastor Michael Schaper von der Erwin-Petrikewitz-Stiftung. Es fehlt Pastorin Etta Züchner von der Neuen Kirche, die leider nicht teilnehmen konnte.