Eine Woche Berliner Luft

Die Fahrtenwoche vom 9. bis 13.05.2016 verbrachte die Klasse 10.3 in Berlin. Untergebracht waren Schüler und Lehrer (Frau Freudenberg, Herr Knebel) in einem sehr schönen Hostel in der Nähe des Kurfürstendamms.

Neben einer Stadtrundfahrt sowie Ausflüge in die Gedenkstätte Hohenschönhausen (ein ehemaliges Untersuchungsgefängnis der Stasi) und das Deutsche Historische Museum blieb den Klassenmitgliedern noch genügend Zeit, Berlin auf eigene Faust zu erkunden.
Den Höhepunkt der Reise bildete der Besuch im Bundestag, wo nach dem Zugang zur berühmten Glaskuppel auch eine Plenarsitzung in Augenschein genommen werden konnte.

Wie das Foto belegt, beherrschen nun alle Klassenmitglieder die bekannte Merkel-Raute, ihren Aufstieg in die Spitzenpolitik kann jetzt nichts mehr aufhalten.