GaT-Laufteam erfolgreich beim 22. Auricher Crosslauf vertreten

Trotz des langen Zeugnisferienwochenendes versammelte sich eine kleine Schar mutiger Läufer der Lauf-AG des GaT, um bei 3 Grad und nasskalten Bedingungen die hügelige und schlammige Waldstrecke am Auricher Kletterwald zu absolvieren. Für Jule Becker (5b), Wiebke Irmer (6d), Sirka Janssen (8f1) und Malik Lübben (9fl) ging es auf die knackige 1500m-Runde. Die schweren Bedingungen auf der Strecke und das dichte Gedränge am Start verlangten den Startern einiges ab, sodass die letzten Meter zum Ziel noch mal Zähnebeißen angesagt war. Jule schlug sich in ihrem Lauf hervorragend und schaffte mit dem dritten Platz in ihrer Altersklasse den Sprung aufs Treppchen. Noch besser lief es für Wiebke, die mit einer starken Zeit von unter 7 Minuten den zweiten Platz ihrer Altersklasse erringen konnte. Auch Sirka schlug sich als Neuling im Laufwettkampf beachtlich und meisterte die schwierige Strecke in einer guten Zeit. Malik lief gleich am Start vorne weg und konnte mit einer starken Zeit von unter 6 Minuten sein großes Potential bestätigen. Leider wurde ihm der erste Gesamtrang durch einen Fehler in der Streckenführung verwehrt, sodass er sich am Ende mit einem immer noch hervorragendem zweiten Platz begnügen musste. Auf die „langen“ fünf Kilometer wagte sich Frauke Janssen (11), die sich im Gesamtfeld sehr gut schlug und mit einer Zeit von 26:29 mehr als die Hälfte der Frauen hinter sich ließ.

Insgesamt zeigte der Lauf in Aurich wieder einmal, mit wie viel Motivation und Spaß die SchülerInnen dabei sind. Dabei geht es nicht in erster Linie um den Wettkampf an sich, sondern die Freude am Laufen und Sich-Bewegen. Als Leiter der Lauf-AG hofft Herr Eiben, dass die momentane tolle Truppe weiterhin so engagiert dabei ist und das Laufteam zu einer festen Größe am GaT werden kann.

… Bericht der EZ