Jahrgangsmeisterschaften Fußball der 6. Klassen

Unter der souveränen Leitung unseres frischegebackenen Jungschiedsrichters Philipp Baranowski (8b) fanden heute Vormittag in der Herrentorhalle die diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften Fußball der 6. Klassen statt.

Unter den ohrenbetäubenden Anfeuerungen der jeweiligen KlassenkameradInnen entwickelten sich zum Teil hochklassige, zumeist sehr spannende Duelle zwischen den Mädchen-, den Jungen- und den Mixed-Mannschaften der drei teilnehmenden Klassen.

Am Ende eines spannenden Vormittags konnten bei den Mixed-Teams die Spielerinnen und Spieler der Klasse 6a am lautesten jubeln, waren sie doch als einzige Mannschaft des Turniers ungeschlagen geblieben und belegten so den ersten Platz.

Auch bei den Jungen hatte am Ende die 6a die Nase vorn, allerdings ging es hier wesentlich knapper zu, so dass am Ende nur das bessere Torverhältnis den Turniersieg brachte.

Einziger Wettbewerb, in dem die 6a nicht ihre sonstige Dominanz zeigte, war das Mädchenturnier: hier siegte ganz knapp die 6b.

Mit den jeweils ersten Plätzen bei den Jungen und im Mixed-Wettbewerb und dem dritten Platz bei den Mädchen gewann somit die Klasse 6a den begehrten Pokal der „besten Fußball-Klasse des Max“.

Alle Teams nahmen zum Ende des Turniers bei der Siegerehrung glücklich und erschöpft ihre Urkunden in Empfang, das Foto zeigt die Siegerklasse 6a mit dem Pokal.

Hier die Ergebnisse der Hin- und der Rückrunde im Einzelnen:

 

6a Jungen 6b Jungen 5 : 0   1 : 3
6a Mädchen 6b Mädchen 1 : 0   0 : 2
6a Mixed 6b Mixed 6 : 0   13 : 2
6c Jungen 6a Jungen 1 : 5   0 : 4
6c Mädchen 6a Mädchen 0 : 0   0 : 0
6c Mixed 6a Mixed 1 : 7   0 : 1
6b Jungen 6c Jungen 3 : 0   5 : 1
6b Mädchen 6c Mädchen 1 : 0   0 : 2
6b Mixed 6c Mixed 1 : 4   0 : 9

 

 

 

Wettbewerb der Jungen Wettbewerb der Mädchen Wettbewerb der Mixed-Teams
1. Platz 6a (9 Punkte, +11 Tore) 6b (6 Punkte, ±0 Tore) 6a (12 Punkte, +24 Tore)
2. Platz 6b (9 Punkte, ±0 Tore) 6c (5 Punkte, +1 Tor) 6c (6 Punkte, +5 Tore)
3. Platz 6c (0 Punkte, -15 Tore) 6a (5 Punkte, -1 Tore) 6b (0 Punkte, -29 Tore)

 

Gesamtergebnis:

1. Platz Klasse 6a
2. Platz Klasse 6b
3. Platz Klasse 6c