Jüngste Max-Mädchen setzen sich auch beim Kreisgruppenentscheid in Wiesmoor durch

Nachdem sich unsere jüngsten Fußballerinnen (2005/06) schon auf Kreisebene gegen die spielstarke Konkurrenz vom JAG durch ein 2:0 (Torschützen Wencke und Anna-Lena) durchsetzen konnten, ging es am 03.05. nach Wiesmoor zum Kreisgruppenentscheid.

Leider trat der Kreissieger aus dem Fußballkreis Leer (Oberschule Bunde) nicht an, so dass auch hier wieder in einem einzigen Spiel zwischen unseren Mädchen und den Siegerinnen aus dem Kreis Aurich vom Ulricianum das Ticket zum Bezirksentscheid gelöst werden konnte. Wurde unsere Mannschaft beim Einspielen von den Gegnerinnen ob ihrer körperlichen Unterlegenheit noch milde belächelt, so wurde vom Anpfiff weg schnell deutlich, in wessen Hälfte das Spielgeschehen stattfinden würde. Angriffswelle um –welle rollte auf das Auricher Tor, doch es sollte bis zur 15. Minute dauern, bis das erlösende 1:0 durch Wencke nach tollem Doppelpass mit Liska fallen sollte. So ging es mit knappem Vorsprung in die Halbzeitpause. Da unsere Torfrau Inka-Marieke, die sich auch im Feld zu behaupten weiß, nahezu beschäftigungslos geblieben war, stellte Trainerin Okka Groeneveld nun um, Inka sollte nun vorne für’s Max alles klar machen, während unsere Torschützin Wencke in der 2. Halbzeit das Tor hütete. Zunächst jedoch sorgte ein Sonntagsschuss der Auricher aus 20 m zum 1:1 für kurzzeitige Ernüchterung. Dann jedoch wieder das gewohnte Bild: Chancen über Chancen für die Emderinnen, die aber meist überhastet durch die Mitte abgeschlossen wurden, die Auricher Torfrau konnte die zahlreichen unplatzierten Torschüsse ein ums andere Mal entschärfen. Dann jedoch fiel der längst überfällige erneute Führungstreffer durch Inka. Und dieses Mal ließen die Maxlerinnen nichts anbrennen, Liska sorgte mit einem beherzten Schuss ins Eck für die Entscheidung. Der Sieg hätte am Ende durch einen Postenschuss von Jacqueline nach tollem Solo über rechts, und durch eine von Anna-Lena nur haarscharf verpasste Hereingabe sogar noch höher ausfallen können.

Die Abwehr um Mia, Stefanie und Seraphina, in der 2. Halbzeit verstärkt durch Nooi, hielt die Auricher meist souverän in Schach, und vorne sorgten Liska, Wencke, Inka, Jacqueline und in der 2. Halbzeit Anna-Lena und Merle stets für Torgefahr.

Nun warten am 19.05. in Oldenburg die Siegerteams aus dem gesamten Bezirk Weser-Ems auf das junge Emder Team.

Siegerehrung
So sehen Siegerinnen aus!
für das Max spielten:
hintere Reihe v.l.n.r:
Nooi Sommit, Wencke Jürrens, Merle Eiklenborg, Mia Brdebusch, Jacqueline Teske, Anna-Lena Klein, Okka Groeneveld (Trainerin)
vordere Reihe v.l.n.r:
Seraphina Esadore, Liska Rehbock, Inka-Marieke Miege, Stefanie Vandray