Kängurus am MAX

Mit viel Begeisterung und Enthusiasmus widmeten sich am vergangenen Donnerstag beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb insgesamt 104 Max-Schülerinnen und Schüler spannenden mathematischen Knobeleien.
Seit 1995 sollen mit Hilfe des Känguru-Wettbewerbs Schülerinnen und Schüler für die Mathematik begeistert werden. Durch kniffelige, anregende und manchmal auch witzige Aufgaben soll ein kreativer Zugang zu mathematischem Denken und Arbeiten geschaffen und die Angst vor der trockenen, ernsten Mathematik genommen werden. Und der Ansatz zeigt Erfolg, wie nicht nur die im Vergleich zum letzten Durchgang fast verdoppelte Teilnehmerzahl am Max, sondern auch die internationale Resonanz.
Dass die Teilnahme am Wettbewerb für alle Schülerinnen und Schüler kostenlos ist, ermöglicht der Förderverein des Max-Windmüller-Gymnasiums durch seine großzügige finanzielle Unterstützung.
Bis Ergebnisse ausgewertet sind und die Nachwuchs-Mathematikerinnen und Mathematiker mit Urkunden bzw. Preisen geehrt werden können wird es nun allerdings noch ein paar Wochen dauern.

Konzentrierte Teilnehmer