Klavier-AG (7./8. Jahrgang und 9./10. Jahrgang und Oberstufe)

Klavier-AG (7./8. Jahrgang und 9./10. Jahrgang und Oberstufe)

 Zeit: Mittwoch, 8. Stunde (14:30-15:15 Uhr)

Ort: Musikpavillon, P2

Leitung: Frau Krüp

 

Du spielst viel und gerne Klavier und würdest gerne Songs am Klavier begleiten?

 

In der Klavier-AG geht‘s um die Begleitung von Songs und Gesang am Klavier.

An den Keyboards im Musikpavillon lernt ihr Schritt für Schritt das Spielen nach Akkorden oder baut eure schon vorhandenen Fähigkeiten durch z.B. unterschiedliche Stilrichtungen (Ballade, Polka, Reggae usw.) aus.

Ihr könnt selbst eine Songauswahl treffen, ich berate euch aber auch gerne und nehme Wünsche von Sängerinnen und Sängern entgegen, die ihr dann begleiten werdet. Natürlich kannst du dich auch selbst beim Singen am Klavier begleiten. Zudem werden wir auch mit der Band-AG gemeinsam Stücke erarbeiten.

Ziel ist am Ende ein gemeinsamer Auftritt.

 

Entscheidend ist, dass du gewisse Vorkenntnisse und Fähigkeiten am Klavier mitbringst, d.h. z.B. beidhändiges Spiel und Griffspiel sollten beherrscht werden. Und natürlich solltest du viel Freude an Musik und am Klavierspiel mitbringen.

 

Ich freue mich, die Klavier-AG mit neuen und vielleicht auch bekannten Gesichtern fortzusetzen.