Max-Schüler spielten ihre besten Mannschaften aus

Spannende Spiele in allen Hallen: Das erste Spielesportfest des Max-Windmüller-Gymnasiums sorgte für viel Spaß und interessante Begegnungen in allen Klassen der Sekundarstufe I. Erstmals konnte dabei die neue Sporthalle des Gymnasiums genutzt werden: Dort wurde das Handballturnier der Siebtklässler ausgetragen, während die anderen Jahrgänge beim Fußball, Völkerball, Ultimate oder Basketball in den Sporthallen der BBS und der Grundschule Grüner Weg aktiv wurden.

In der Halle von Blau Weiß Borssum fand das Volleyball-Turnier der Zehntklässler statt, das in diesem Jahr auf besonders hohem Niveau ausgetragen wurde: Viele schöne Spielzüge und engagiert kämpfende Schülerinnen und Schüler sorgten für gute Stimmung an diesem Vormittag.

Nicht nur in Borssum gab es zufriedene Gesichter: „Insgesamt ist das diesjährige Spiele-Sportfest sehr erfolgreich verlaufen“, resümiert Frank Stüdemann. Der Sport-Fachobmann lobte die Mannschaften für ihren tollen Einsatz und hob zudem die Hilfsbereitschaft vieler älterer Schülerinnen und Schüler hervor, die die Veranstaltung als Schiedsrichter tatkräftig unterstützt haben: „Ohne diese Hilfe wäre das Sportfest nicht so reibungslos verlaufen“, lobte Stüdemann, der bereits ankündigte, dass es auch im kommenden Schuljahr wieder ein Spielesportfest geben soll.

Ergebnisse:

Klassenstufe 1.Platz 2.Platz 3.Platz Sportart
5 5b 5c 5a Völkerball
6 6a 6b 6c Fußball
7 (Jungen) 7a 7c 7b Handball
7 (Mädchen) 7a 7d 7c Handball
8 8a/8b 8c Basketball
9 9FL 9F1 9F2 Ultimate
10 10.2b 10.2a 10.3a Volleyball

 

Bericht der Emder Zeitung
Bericht der Emder Zeitung