Max-Teams glänzen bei Hafenmeile 2017 in allen Klassen!

Drei Teams, zwei Pokale – bei der diesjährigen Hafenmeile zeigte sich das Rudergymnasium von seiner besten Seite. In allen drei Wertungsklassen konnten sich Teams des Max erfolgreich platzieren. Dabei sorgten die Max-Schüler in der Königsklasse mit drei sehr guten Zeiten für eine große Überraschung: Nur ganz knapp schrammten die Zwölftklässler am Einzug in das Finale der Königsklasse vorbei. Trotzdem bedeutet der vierte Platz in der Gesamtwertung die beste Platzierung die bislang von einem Max-Team erreicht wurde.

Etwas mehr Glück hatte das zweite Schülerteam: Die Addition der Zeiten aus Vorlauf und Halbfinale reichte für das Finale in der Sportklasse. Dort musste sich die Mannschaft, die aus Schülern der Jahrgänge 9 bis 11 bestand, ganz knapp dem Stadtwerke-Boot und einem VW-Team geschlagen geben, sodass am Ende der Pokal für den dritten Platz entgegen genommen wurde.

Ebenfalls als Drittplatzierte schnitten die Max-Lehrer ab: Im Fun-Finale fehlten wenige Zehntelsekunden zum Silberplatz, doch auch der dritte Rang wurde gebührend gefeiert, stellte dieser doch das beste Ergebnis seit Jahren dar.

Ergebnisse Hafenmeile 2017 VL und HF

Ergebnisse Hafenmeile 2017 Finale