Max-Windmüller-Gymnasium zu Gast bei Werder

Kein gutes Spiel und am Ende sogar noch der entscheidende Gegentreffer in der Nachspielzeit: Trotz der lautstarken Unterstützung von knapp 50 Schülerinnen und Schülern des Max-Windmüller-Gymnasiums gelang dem SV Werder Bremen gegen den FC Ingolstadt nicht der erhoffte Erfolg, um in die oberen Tabellenregionen vorzustoßen. Trotzdem genossen die Emder den Besuch bei ihrem Partnerverein in der Bundesliga: Seit 2013 kooperieren die Werderaner mit dem jetzigen Max-Windmüller-Gymnasium und laden regelmäßig Schülerinnen und Schüler ins Weserstadion ein. Dass es nicht mit einem Sieg geklappt hat, war natürlich ein Wermutstropfen beim diesmaligen Besuch an der Weser, doch trotzdem hat sich die Fahrt gelohnt: Als Claudio Pizarro zur Heimspiel-Premiere seines dritten Engagements bei den Bremern um 16:32 Uhr das Spielfeld betrat, brandete ein Jubelsturm auf, der den Max-Schülern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nicht nur deshalb freuen sich die Schülerinnen und Schüler schon jetzt auf den nächsten Besuch beim SVW.

Bedanken möchten wir uns beim Förderverein des Max-Windmüller-Gymnasiums, der diese Fahrt freundlicherweise unterstützt hat!