Never let the Ball go down! JtfO Basketball und Volleyball

Am Donnerstag, den 08.02.2018 haben sich die Volleyballer und Basketballer des Max zusammengeschlossen und sind gemeinsam mit dem Bus zu den Wettkämpfen des Bezirksentscheids Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse II und III nach Oldenburg gereist. Bereits um 7:20 Uhr ging es an der Nordeseehalle los. Die Stimmung war gut und die Athletinnen und Athleten haben sich auf der Fahrt bereits gedanklich auf den Wettkampf vorbereitet. In Oldenburg angekommen ging es vorerst zur Cäcilienschule, in der die Basketballerinnen ihren Wettkampf ausgetragen haben. Im Bereich Volleyball ging es dann weiter zur IGS Flötenteich.

Basketball

Die erste Partie unserer Basketballerinnen verriet bereits auf dem Papier ein enorm schwieriges Spiel zu werden. Dies wurde dann auch auf dem Platz bestätigt und so mussten wir uns gegen eine super eingespielte Mannschaft aus Oldenburg deutlich geschlagen geben. Für das zweite Spiel gegen die St. Johannes-Schule aus Bakum mobilisierten unsere Schülerinnen nochmals alle Kräfte und wurde auch direkt dafür belohnt. Durch die hervorragende Chancenverwertung und dem offensiven Verteidigen ging die zweite Partie verdient an unsere Schule. Im Halbfinale trafen wir dann auf das Ratsgymnasium Osnabrück, die noch viel stärker aufgetreten sind als die Oldenburgerinnen. In diesem Spiel ging es daher letztlich darum besser aufzusehen als im ersten Spiel. Dies ist uns trotz einer hohen Niederlage dennoch gelungen, weshalb es am Ende auch für den 3. Platz in der Gesamtwertung gereicht hat.

Volleyball

Unsere Volleyballerinnen mussten sich im ersten Spiel leider direkt gegen stark aufspielende Spielerinnen aus Lohne geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen die IGS Flötenteich, war der Sieg dagegen trotz lautstark unterstützenden Schülerinnen und Schüler der IGS ungefährdet. In einer stark umkämpften Partie gegen Emlichheim war der Platz 2 des Turniers in durchaus greifbarer Nähe. Leider musste man das Spiel dennoch abgeben und erreichte im Endeffekt den 3. Platz in der Gesamtbewertung.