Orchester-AG

Wir möchten uns in diesem Schuljahr an den Aufbau eines neuen Orchesters an unserer Schule machen. Tatkräftige Unterstützung dabei werden mehrere Kolleginnen und Kollegen unserer Schule beisteuern, die sich alle besonders dadurch verbunden sehen, dass sie unheimlich gerne zusammen musizieren.

Dazu sollen natürlich alle Schülerinnen und Schüler kommen können, die selber schon auf ihrem Instrument „was drauf haben“ und ebenso Freude daran haben, in einem Ensemble mit vielen anderen zu spielen, Musikstücke zu erarbeiten und sie vor Publikum aufzuführen. Dazu brauchen wir als erstes gute Bläser und Bläserinnen; aber auch interessierte Streicher/innen und Schlagzeuger/innen jeder Art sind willkommen.

Wer die Teilnahme überlegt, sollte sich mit Herrn Jacobs in Verbindung setzen, sobald er wieder bei der Arbeit ist. Zwischenzeitlich kann man sich aber auch an Frau Harms oder Herrn Tillmann wenden. Geplant ist eine regelmäßige, alle 14 Tage stattfindende Probenarbeit, jeweils dienstags von 18 bis 19.30 h im Musikpavillon (P1). Anfangen werden wir voraussichtlich am Dienstag, dem 11. September. An Weihnachten möchten wir gerne das erste Mal auftreten.