P2- Konzert: erfolgreicher Auftakt!

Max macht Musik: Das ist das Motto einer neuen Veranstaltungsreihe, die am Dienstag einen erfolgreichen Auftakt erlebte. Der Musikraum P2 bot 16 jungen Musikerinnen und Musikern aus den Jahrgängen 6 – 10 eine Bühne, um Auftrittserfahrung zu sammeln. Vor den knapp 80 Zuschauern wurde im Musikpavillon ein Kammerkonzert geboten, bei dem klassische und moderne Stücke gespielt wurden. Organisiert wurde der Abend von Julia Neufeld: Trotz unterschiedlichster Bühnenerfahrung der Teilnehmer ist es der Musiklehrerin gelungen, ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten, das die Zuhörer begeisterte.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von Ronald Jacobs und der Projektgruppe Schulgeist. Vorfreude auf mehr ist berechtigt – nach dem erfolgreichen Auftakt soll die Reihe bald fortgesetzt werden.

« von 2 »