Segel-AG (alle Klassen)

Jeden Donnerstag in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr findet unsere Segel-AG am Uphuser Meer statt. Nach Rücksprache mit allen Teilnehmern kann diese Zeit noch ausgedehnt werden.

Alle Teilnehmer erlernen das Segeln in 11 Optimisten, das sind tolle Boote, die speziell für Kinder geeignet sind.

Vorkenntnisse sind gut, aber nicht nötig. Jeder, der Lust hat, kann in unserer Schul-AG das Segeln erlernen, so schwer ist es nämlich gar nicht, nur „Schwimmen können“ (Bronze Abzeichen) ist Voraussetzung, obwohl wir natürlich trotzdem immer mit sog. Regattawesten segeln.

Wenn man dann das Wichtigste vom Segeln gelernt hat, kann auch der Jüngsten-Segelschein erworben werden und die erfolgreichen Segler und Seglerinnen können später in die Gruppe der älteren Schüler wechseln, denen fünf 420er- und drei Europe-Segeljollen zur Verfügung stehen. Dort kann dann auch der amtliche Segel- und Motorbootführerschein abgelegt werden.

Wir haben immer viel Spaß und freuen uns auf neue Mitsegler und -seglerinnen. Wir treffen uns immer donnerstags von 15.00 bis 17.00 auf dem Gelände des Freizeit- und Wassersportvereins (WSU) am Uphuser Meer (in der Nähe der Gaststätte „Endjers Landhaus“).

 

An jedem Donnerstag kann man sich informieren, anmelden oder gleich mitsegeln. Sportliche Kleidung und geeignete Sport-/Segelschuhesollten mitgebracht werden. Wechselklamotten nicht vergessen.

Die Segel-AG findet in Kooperation mit dem WSU statt. Wer sich zur Segel-AG anmeldet, wird für einen Jahresbeitrag von 30,- € Mitglied im WSU.

Bitte meldet Euch bei Herrn Hillers detlef.hillers(at)max-emden.net mündlich oder per E-Mail an.