Vom GaT zum Max. Na klar, wir nehmen den Kran!

In den letzten Wochen hat sich die Mathe-Informatik-AG mit dem Umzug der Schule beschäftigt und sich ihre eigenen Gedanken zum Transport aller Materialien ins neue Gebäude gemacht. Schnell wurde klar, dass das eigentlich nur mit einem Kran zu bewerkstelligen ist. Also wurde aus einem alten Scanner, einem Metallbaukasten, einer alten Festplatte, mehreren Mikrocontrollerboards, diversen Schaltern und einigen Servos ein Kran der Marke „Dafniko“ (Darf fast nichts kosten) gebaut und der Umzug schon einmal im Modellbaumaßstab vollzogen.

>>Doch sehen Sie selbst<<

Nachdem die Schülerinnen und Schüler einen ersten Einblick in die Entwicklung technischer Systeme erlangt haben, träumen sie inzwischen von LEGO-Robotern an der Schule, denn damit lässt sich sehr gut die Programmierung autonomer Prozesse erlernen. Vielleicht gibt es ja einen Spender?…

Mitglieder der AG sind: Jennifer Nguyen 7a, Rouven Miege 7a, Lukas Stahl 7a, John Cedric Mey 7a, Finn Harders 7a, Dorin Tutoiu 8F1 und Reyk Buurman 7c. Leitung: A. Kasperczyk