Weihnachtskonzert im Musik-Pavillon

Am Donnerstag, dem 14.12.17, fand im Musikpavillon das Weihnachtskonzert der Klasse 6d unter der Leitung von Frau Neufeld statt. Die Sechstklässler haben direkt nach den Herbstferien mit den Vorbereitungen begonnen, um Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden eine schöne Vorweihnachtszeit zu bereiten.

Die Kinder hatten viel Spaß bei dem Konzert. Es gab sogar einen Spontanbeitrag von einem Gast am Klavier. Es wurden Weihnachtslieder, wie z.B. „In der Weihnachtsbäckerei“ auf Plattdeutsch oder „Rudolph the red nose reindeer“, gesungen und mit Instrumenten begleitet. Es gab wunderschöne Solo-, aber auch Gruppen- und Klassenbeiträge. Die Schüler und die Gäste haben die Zeit mit Tee, Plätzchen und Kuchen sehr genossen.

Verfasst von Viola Anhalt (Klasse 6d)