Erster Carrotmob zugunsten des Café Einstein erzielte sehr gutes Ergebnis!

Einen besseren Auftakt hätte sich die Carrotmob-AG kaum vorstellen können: Beim ersten Carrotmob Ostfrieslands, der in Kooperation mit dem Café Einstein durchgeführt wurde, gab es am vergangenen Sonnabend den ganzen Nachmittag regen Zulauf. Viele Besucher zeigten großes Interesse am Projekt und nutzten die Gelegenheit, die Aktion durch den Kauf eines Stückes Karottenkuchen, eines Tombola-Loses oder einer Tasse Kaffee zu unterstützen, so AG-Leiterin Hanna Eggert, die sich begeistert vom Einsatz ihrer Schülerinnen und Schüler zeigte: „Ob beim Kinderschminken oder als Hüpfburg-Betreuer: Alle haben mit ihrem Einsatz dafür gesorgt, dass der Nachmittag zu einem richtigen Familienfest geworden ist.“

Kaffee, Hüpfburg und tolles Wetter – der erste Carrotmob in Ostfriesland stand unter einem guten Stern!

Insgesamt sind 1460€ durch den Carrotmob erwirtschaftet worden – eine stolze Summe, die Einstein-Betreiber Jens Friesenborg nun zu 100% in die energetische Verbesserung seines Cafés stecken will. Damit handelt er ganz im Sinne der Aktion, denn die AG-Teilnehmer wollen ihre Kooperationspartner animieren, etwas für den Klimaschutz zu tun. Der Einstein-Carrotmob soll deshalb nicht das letzte Projekt dieser Art sein, denn die AG hofft weitere Geschäfte von der Idee zu überzeugen. Interessierte sollten deshalb nicht zögern, sich bei der Carrotmob-AG zu melden!

Einsatz für den Klimaschutz: Einstein-Inhaber Jens Friesenborg (li.) mit Mitgliedern der Carrotmob-AG, AG-Leiterin Hanna Eggert (u. re.), SWE-Vertreter Jannik Wilken (re.), Klimaschutzmanager Jann Gerdes (4.v.l.) und UNESCO-Koordinator Kai Gembler (2.v.r.).