Hallensportfest des MAX Emden war wieder ein voller Erfolg

Am 31.03.2017 führte unsere Schule zum vierten Mal ein Hallensportfest für die SEK I. durch. An sechs verschiedenen Wettkampforten konnten sich unsere Schüler in Klassenwettkämpfen miteinander messen. In der einen Hälfte der BBS-Halle fand ein Völkerballturnier für die 5. Klassen statt, während die 8. Klassen in der anderen Hallenhälfte Basketball spielten. Die 6. Klassen spielten Fußball in der Herrentorhalle. Die 10. Klassen hatten den weitesten Weg zurückzulegen, denn ihr Wettkampfort befand sich in Borssum, wo sie die Sporthalle von Blau Weiß Borssum nutzen konnten. Die 7. Klassen spielten Handball in der MAX-Halle und die 9. Klassen trafen sich in der Halle Grüner Weg, um Ultimate zu spielen.

An allen Wettkampforten ging es hoch her. Faire und hochgradig motivierte Wettkämpfe fanden statt. Unsere Schüler waren von 8.00 bis 13.00 Uhr intensiv sportlich tätig, um die jeweiligen Klassen- und Klassenstufensieger zu ermitteln. An dieser Stelle möchte das MAX allen Schulen, deren Hallen wir nutzen durften, danken. Ein besonderer Dank geht auch an die Vereinsleitung von Blau-Weiß Borssum (Abteilung Volleyball), die uns ihre Volleyballmaterialien zur Verfügung stellten. Das Turnier verlief ohne wirkliche Zwischenfälle und es gab keine Verletzten. Die Fachgruppe Sport des MAX hofft, auch im nächsten Jahr diese Veranstaltung wieder anbieten zu können. Ein Dankschön auch an alle Kollegen, die die Aufsichten und die Organisation übernommen haben und damit zum erfolgreichen Gelingen dieser Schulveranstaltung beigetragen haben.

Hatten Spaß beim Handball: die 7. Klassen des Max.

Text: F. Stüdemann

Die Klassenwertungen in den einzelnen Klassenstufen:

Platzierung 5. Klasse

Völkerball

6. Klasse

Fußball

7. Klasse

Handball

8. Klasse

Basketball

9. Klasse

Ultimate

10. Klasse

Volleyball

1. 5a 6b 7c 8a 9b 10.1
2. 5b 6c 7a 8c 9c 10.3
3. 5d 6a 7b 8d 9a 10.2
4. 5c ————— —————- 8b —————- —————–