Hanna Eggert

Moin!

Ich heiße Hanna Valerie Eggert und bin fast waschechte Ostfriesin. Die ersten drei Jahre meines Lebens habe ich in Oldenburg gelebt, deshalb also fast waschecht. Ich bin in Oldersum – das ist der kleine Ort an der Ems zwischen Emden und Leer- aufgewachsen und habe am Gymnasium am Treckfahrtstief mein Abitur gemacht.

Nach einem Auslandsjahr in Australien zog ich dann nach Bremen und habe die Fächer Kunst und Spanisch studiert. Danach zog es mich zurück nach Ostfriesland. Mein Referendariat absolvierte ich am Ulricianum in Aurich und meine ersten Berufsjahre verbrachte ich an der integrierten Gesamtschule in Emden.

Nun bin ich wieder an meiner ursprünglichen Schule angekommen, nur dass sie jetzt Max-Windmüller-Gymnasium heißt und das Gebäude neu ist. Neu ist für mich auch die Übernahme des Fachbereiches Kunst an dieser Schule. Die Zusammenarbeit in den musischen Fächern gehört ebenfalls zu meinem Aufgabenbereich und bietet viele Möglichkeiten für kreative Ideen.

Ich freue mich auf eine vielversprechende Zusammenarbeit mit meinen neuen KollegInnen und auch auf die SchülerInnen, die auf mich schon jetzt einen interessierten und aufgeschlossenen Eindruck machen.

Bis bald

Hanna Eggert