Jahrgangsmeisterschaften Fußball der 6. Klassen 2016/17

Unter der souveränen Leitung unseres frischgebackenen Jungschiedsrichters Linus Klemd (11.3) fanden am 31.03. in der Herrentorhalle die diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften Fußball der 6. Klassen statt.
Unter den ohrenbetäubenden Anfeuerungen der jeweiligen KlassenkameraInnen entwickelten sich zum Teil hochklassig, zumeist sehr spannende Duelle zwischen den Mädchen-, den Jungen- und den Mixed-Mannschaften der drei teilnehmenden Klassen.

Am Ende eines spannenden Vormittags konnten zwei Teams am lautesten jubeln, hatten sie doch mit identischen Ergebnissen ihre jeweilige Gruppe unangefochten dominiert: Die Jungen der 6b und die Mädchen der 6c holten sich hier unbesiegt den Titel.
Dementsprechend musste das allerletzte Spiel der Mixed-Wertung über den Gesamtsieg entscheiden. Wer genau mitgerechnet hatte, wusste nämlich, dass hier der Titel über das Torverhältnis vergeben würde. Und Salih Dik hatte offensichtlich mitgerechnet und holte nach jedem seiner erzielten Tore den Ball eigenhändig aus dem Netz, um ihn möglichst schnell wieder zum Anstoßpunkt zu bringen. Durch einen 8:0 Erfolg in diesem letzten Spiel gelang tatsächlich noch der Erfolg für das 6b-Mixed-Team durch das bessere Torverhältnis gegenüber der zweitplatzierten 6a.
Mit den jeweils ersten Plätzen bei den Jungen und im Mixed-Wettbewerb und dem dritten Platz bei den Mädchen gewann somit die Klasse 6b den begehrten Pokal der „besten Fußball-Klasse des Max“.
Alle Teams nahmen zum Ende des Turniers bei der Siegerehrung glücklich und erschöpft ihre Urkunden in Empfang, die Fotos zeigen die jeweiligen Siegermannschaften und die Siegerklasse 6b mit dem Pokal.

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

6a Jungen 6b Jungen 1 : 3   1 : 3
6a Mädchen 6b Mädchen 5 : 0   3 : 2
6a Mixed 6b Mixed 4 : 3   0 : 1
6c Jungen 6a Jungen 2 : 1   2 : 2
6c Mädchen 6a Mädchen 5 : 0   3 : 1
6c Mixed 6a Mixed 0 : 3   1 : 5
6b Jungen 6c Jungen 3 : 0   7 : 3
6b Mädchen 6c Mädchen 0 : 3   0 : 1
6b Mixed 6c Mixed 4 : 0   8 : 0

 

Wettbewerb der Jungen Wettbewerb der Mädchen Wettbewerb der Mixed-Teams
1. Platz 6b (12 Punkte, +11 Tore) 6c (12 Punkte, +11 Tore) 6b (9 Punkte, +12 Tore)
2. Platz 6c (4 Punkte, -6 Tore) 6a (6 Punkte, -1 Tor) 6a (9 Punkte, +7 Tore)
3. Platz 6a (1 Punkt, -5 Tore) 6b (0 Punkte, -10 Tore) 6c (0 Punkte, -19 Tore)

 

Gesamtergebnis

1. Platz Klasse 6b
2. Platz Klasse 6c
3. Platz Klasse 6a

Mixed-Mannschaft der Klasse 6b

Mädchenmannschaft der Klasse 6c

Jungenmannschaft der Klasse 6b