Marike Ammersken gewinnt Fotowettbewerb #CoverYourWorld

Rechtzeitig zu den Ferien wurden am letzten Schultag die Gewinner des Fotowettbewerbs #CoverYourWorld ausgezeichnet, der anlässlich des UNESCO-Welttag des Buches von der Schulbibliothek durchgeführt wurde. Die Jury freute sich zu Beginn noch über die gelungenen Beträge, stellte dann aber rasch fest, dass eine Entscheidung hier sehr schwer fallen würde. Nach intensiven Beratungen gelang es dann letztlich aber doch, die besten fünf Bilder zu küren.

Gewonnen hat der Beitrag von Marike Ammersken aus der Klasse 6c. Ihr ist es besonders gut gelungen, Buchcover und Realität verschmelzen zu lassen. Hierbei hat Marike ein fröhliches und farbenfrohes Bild geschaffen, in welchem auf den ersten Blick kaum auffällt, dass es sich nicht um Marike selbst handelt, die den Betrachter verschmitzt anlächelt. Auf den Plätzen zwei bis fünf folgen Jasmin Jansohn (7a), Nico König (9a), Jannis König (5a) und Robin-Lukas Fischer (5a). Alle Gewinner durften sich über eine süße Überraschung freuen, die ersten drei Plätze erhielten zusätzlich Gutscheine der Buchhandlung LeseZeichen, mit denen sie sich mit neuem Lesestoff für die Ferien ausrüsten können.

Wir gratulieren allen Teilnehmern des Wettbewerbs zu den tollen Beiträgen und freuen uns schon auf den Fotowettbewerb im kommenden Schuljahr!

Sieger des Wettbewerbs (v.l.n.r.): Nico König, Robin-Lukas Fischer, Marike Ammersken, Jannis König und Jasmin Jansohn. Clever ins Bild geschmuggelt haben sich die Organisatoren des Wettbewerbs: Anne Harms und Rainer Ellmann-Bahr.

 

Platz 1: Marike Ammersken

Platz 2: Jasmin Jansohn

Platz 3: Nico König

Platz 4: Jannis König

Platz 5: Robin-Lukas Fischer