Max-DELF-AG weiterhin bei 100% Erfolgsquote

Und wieder einmal haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DELF-AG ihre Prüfung an der VHS Leer erfolgreich absolviert und hierbei teilweise hervorragende Ergebnisse erzielt: 11 Schülerinnen und Schüler bestanden die DELF-A2-Prüfung, 2 Schülerinnen das Niveau B1 und erstmalig in der AG-Historie auch eine Schülerin das B2-Niveau. Mehrere Ergebnisse von über 90 % zeugen vom hervorragenden Niveau der Gruppe. Eine Max-Schülerin des 12. Jahrgangs stellte sich der B1-Herausforderung, obwohl sie das Schulfach Französisch nach Klasse 11 abgewählt hatte.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten sich in einer 10wöchigen AG am Max auf diese Prüfung vorbereitet und hierbei die Teilprüfungen zum Hör- und Leseverstehen und zur Textproduktion sowie die mündliche Prüfung immer wieder simuliert.

Wir gratulieren allen Prüflingen herzlich zu dieser Leistung!

Das Französische Sprachzertifikat DELF ist ein international anerkannter Nachweis der Fremdsprachenkenntnisse und orientiert sich am europäischen Referenzrahmen für Sprachen.

Wie es nach den Osterferien mit der geplanten Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs auf die A1-Prüfung im Juli weitergeht, ist aufgrund der momentanen Gesamtsituation noch nicht klar, Informationen für den Jahrgang 7 folgen.

Erreichten das Niveau A2: André, Lara, Mattis, Ole, Paula, Seraphina, Thorben, Wiebke (es fehlen: Dana, Kheira, Ole); B1-Niveau: Theodora, Winifred; B2-Niveau : Inken