Max-Schüler räumten bei der Hafenmeile ab!

Was für ein Drachenboot-Wochenende! Gleich zwei der drei Max-Teams sorgten für Furore: Mit Platz 2 in der Gesamtwertung erreichten die Max-Schüler nach ihrem Sieg bei EmdenRund nun auch auf der Sprintstrecke das Podium und belegten damit die beste Platzierung des Gymnasiums überhaupt. Nur die Seriensieger des Sporting-Teams konnten am Ende die Max-Schüler noch übertrumpfen.

Erstmals erreichte ein Max-Team den 2.Platz in der Königsklasse!

Abgerundet wurde der Erfolg durch Max – Next Generation!: Das Nachwuchsteam belegte einen hervorragenden 7. Platz in der Königsklasse und fuhr zudem den Preis für die beste Stimmung ein. Zu Recht: Immer wieder machte die Mannschaft mit ihrem kreativen Schlachtruf und einer stilecht verkleideten Trommlerin auf sich aufmerksam.

Max – Next Generation! präsentierte bei der Siegerehrung noch einmal ihren Schlachtruf

Auch die dritte Mannschaft konnte sportlich überzeugen: Nach dem Bronzerang in der Funklasse im Vorjahr setzte sich das Lehrerboot im gesunden Mittelfeld fest und belegte am Ende Platz 8 in der Sport(!)-klasse.

Zurück in der Sportklasse: die Max-Lehrer!

Eine geschlossene Leistung aller drei Max-Teams, die auch durch die professionelle Vorbereitung erreicht wurde: Ein aus sechs Pavillions bestehendes Aktivencamp am Rande der Strecke bot die so wichtigen Rückzugsmöglichkeiten und sorgte für die nötige Ruhe zwischen den Rennen.

Kein Wunder also, dass sich die Max-Paddler angesichts dieser Erfolge angemessen mit einem gemeinsamen Bad im Ratsdelft belohnten. Positiver Nebeneffekt: Das für seine heilende Wirkung bekannte Delftwasser beschleunigt die Regeneration – und das ist auch nötig, denn am 22. September folgt mit EmdenRund das nächste Drachenboot-Spektakel für die Max-Schüler und Max – Next Generation!

Ergebnisse nach Vorläufen 2018

Ergebnisse Finalläufe 2018

« von 2 »