1702 Euro – das ist das Ergebnis der diesmaligen Spendensammlung zugunsten der Kinderhilfsorganisation terre des hommes, die von Schülerinnen und Schülern des Max-Windmüller-Gymnasiums in Kooperation mit dem Emder Wochenmarkt durchgeführt worden ist. Anlässlich des Welttages der Kinderrechte am 20.November haben die Jungen und Mädchen der Klasse 7a zusammen mit der Max-Schülervertretung an der terre des hommes-Aktion „Sichtwechsel – Straßenkind für einen Tag“ teilgenommen: Gegen eine kleine Spende haben sie als Schuhputzer, Straßenmusiker oder Autoscheibenreiniger gearbeitet und so insgesamt knapp 800 Euro eingenommen.
Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler von den Beschickern des Emder Wochenmarktes, die 1000 Baumwolltaschen zugunsten der Aktion gesponsert haben. Diese mit den Logos von terre des hommes, dem Wochenmarkt und dem Max bedruckten Taschen sorgten noch einmal zusatzlich für weitere 900 Euro Spenden, sodass insgesamt über 1700 Euro zusammengekommen sind.
Das Geld geht nun zugunsten des Kinder-Schutzzentrums von Tambayan, einer Partnerorganisation von terre des hommes auf den Philippinen.
Weitere Informationen über die erfolgreiche Max-Wochenmarkt-Aktion gibt es auf der Homepage von terre des hommes.