Mit Gemütlichkeit und in besinnlicher Stimmung: Die P1-Vorspiele

Weihnachtliches Vorspiel im Pavillon.

Am vergangenen Donnerstag, den 12.12.24, und Montag, den 16.12.24, luden die Fachgruppe Musik und die Musikgruppen des MAX zu kleinen, aber feinen Vorspielen ein. Dieses Jahr in kleinerer Dimension, aber mit viel Gemütlichkeit, besinnlicher Stimmung und großer Motivation, die musikalische Arbeit am Instrument bzw. im Gesang zu präsentieren – das war das Motto dieser beiden Vorspiele. Und die Hingabe hat sich gelohnt – nach beiden Vorspielen gingen das Publikum, aber auch die Mitwirkenden beseelt, hier und da auch mit einem Ohrwurm wie „Last Christmas“ oder „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ nach Hause.

Begeisterten ihre Zuhörer: die jungen Musiker.

Am 12.12. standen die Band-AG (Leitung: Frau Nüstedt), die AG „Singen!“ (Leitung: Frau Krüp) sowie Arne und Hauke Metzner als Einzelbeitrag mit Trompete und Klavier auf dem Programm. Wenige Tage später hatten dann die Musikklassen 5 & 6 (Leitung: Frau Koop und Frau Krüp), das Orchester (Leitung: Frau Koop) und die P5-Prüflinge Alexandra Gembel und Viola Anhalt (Klavier und Gesang) Gelegenheit, ihr musikalisches Können zu präsentieren. Ergänzt wurden die Gruppen von den folgenden Einzelbeiträgen: Silas Stephan (Klavier), Bläser-Quartett: Clara Richter, Onno Trapp, Marika Bahr und Tom Weniger, erneut Arne und Hauke Metzner (dieses Mal beide Trompete), David Meyerer (Klavier) und zum Schluss Carlotta und Jonathan Evers (Trompete).

Kein Lampenfieber!

Mit so viel Musik und gemeinsames Engagement – Herzlichen Dank an alle Helfenden beim Auf- und Abbau und besonders an Familie Nüstedt, die für adventliches Licht auf der P1-Bühne gesorgt haben! – steigt die Vorfreude auf die Weihnachtsferien und die anstehenden Feiertage, nicht zuletzt Dank der zahlreichen leckeren Gebäckspenden der beteiligten Familien.

« von 2 »

 

Text: Lisa Krüp; Fotos: Anne Harms, Kai Gembler, Lisa Krüp