Was für ein Paddel-Wochenende – bei bestem Wetter kämpften am Sonnabend 37 Teams auf dem Ratsdelft um die Pokale der Königs-, Sport- und Funklasse der Emder Hafenmeile. Mit dabei waren wieder auch drei Teams des Max: Neben den Max-Lehrern, die sich mit Rang 7 sicher in der Sportklasse platzieren konnten (Platz 16 in der Gesamtwertung), traten auch die Max-YoungStars an. Das aus Siebt- bis Zehntklässlern bestehende neue Team ging zum allerersten Mal an den Start und konnte gleich überzeugen. Mit guter Technik zeigte die Mannschaft, dass in Zukunft mit ihr zu rechnen sein wird. Bereits am Sonnabend konnten die jungen Paddler einige Routiniers hinter sich lassen und sich nach vorne schieben. Letztlich fehlte mit dem 4. Platz am Ende nur ein Wimpernschlag, um sogar noch ins Sport-Finale zu kommen, sodass am Ende Platz 13 in der Gesamtwertung blieb.
Noch besser schnitten die Max-Schüler ab: Das Team, das in Hannover mit Platz 5 für Furore gesorgt hatte, konnte sich auch dieses Mal über den fünften Rang in der Königsklasse freuen. Doch dabei blieb es nicht allein: Angesichts guter Vorbereitung nicht nur auf dem Wasser konnte das Team auch in diesem Jahr wieder den Stimmungspreis für sich verbuchen und damit als Titelverteidiger in dieser Kategorie den abendlichen Abiball feiern.
Abgerundet wurde das Ergebnis durch die ERV-MaxKraftler, das Team des letztjährigen Abiturjahrganges. Nach dem 2. Platz im Vorjahr konnte sich das Boot erneut für das Königs-Finale qualifizieren. Ganz knapp verpasste die Mannschaft dieses Mal den zweiten Platz hinter den Sporting Dragons, denn die Ollsieler Düvels waren am Ende noch elf Hundestel schneller. Doch auch der dritte Platz sorgte für Freude und bot genügend Anlass für ein gemeinsames Bad im Ratsdelft mit den Schülern und den YoungStars.