,,Tulpen für Brot‘‘ – Die letzte Zwiebel ist gepflanzt!  

In den letzten zwei Wochen wurden von den Klimaparlamentsmitgliedern und den Future Peers rund 2000 Tulpenzwiebeln für die Spendenaktion ,,Tulpen für Brot‘‘ gepflanzt. Das bundesweite, gemeinnützige Projekt, das unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Stephan Weil steht, sammelt Spenden, die beispielsweise an die Deutsche Kinder-Krebs-Hilfe, die Deutsche Welthungerhilfe und die Aktion Peruhilfe gehen. Die Blumen werden also nicht nur im Frühjahr nicht nur wunderschön blühen, sondern dienen auch noch einem guten Zweck!  Die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen und weitere Unterstützer können Patenschaften übernehmen und damit die Aktion unterstützen. Schon mit nur 70 Cent kann man Tulpenpate werden – natürlich darf man aber auch gern mehr spenden. Wer noch nicht Pate ist, kann es noch werden: Noch bis zum 11.12. 2020 wird gesammelt!

Nachdem in der letzten A-Woche die ersten 1000 Zwiebeln gesetzt worden sind, haben die Schülerinnen und Schüler der B-Woche die letzten Zwiebeln gepflanzt., sodass im Frühling nächsten Jahres rund 2000 Tulpen blühen werden. Wir bedanken uns nochmal herzlich bei allen, die beim Pflanzen mitgewirkt haben und schon eine Tulpenpatenschaft übernommen haben!

Laura Oldewurtel (10b)