JtfO Bezirksentscheid Fußball Mädchen WK IV am 19.05.2017 in Oldenburg

Nachdem sich unsere jüngsten Mädchen beim Kreisgruppenentscheid in Wiesmoor souverän durchgesetzt hatten, ging es nun nach Oldenburg, um sich mit den besten Schulteams des Bezirks Weser-Ems zu messen.
Der Turnierverlauf könnte mit einem Satz zusammengefasst werden: Festival der frühen und späten Tore.
Im ersten Spiel standen die Max-Schülerinnen der Mannschaft des Artland-Gymnasiums aus Quakenbrück gegenüber. Bereits nach 16 Sekunden erzielte Inka das vielumjubelte 1:0, das auch trotz einiger Hochkaräter der Quakenbrückerinnen bis zur letzten Spielminute Bestand haben sollte. Dann aber genügten 2 Unaufmerksamkeiten der Emderinnen, den schon sicher geglaubten Sieg und die damit sehr wahrscheinlich verbundene und erhoffte Qualifikation für die Halbfinals noch aus der Hand zu geben, so endete das Spiel äußerst unglücklich mit 1:2.
Somit war das zweite und letzte Gruppenspiel bereits ein „Alles oder Nichts-Spiel“, nur ein Sieg hätte noch Chancen auf’s Halbfinale eröffnet. Hier aber zeigte sich vom Anpfiff weg, dass die Gegnerinnen vom Gymnasium Werlte spielerisch und körperlich überlegen waren. Dennoch ärgerlich, dass die Führung für die Werlterinnen wiederum quasi mit dem Pfiff zur Halbzeit fiel. Im zweiten Spielabschnitt gelang den nun offensiver agierenden Emderinnen nicht mehr, die Partie noch zu drehen, so dass folgerichtig kurz vor Spielschluss auch noch das 0:2 fiel.
Im abschließenden Platzierungsspiel um den 5. Platz war dann die Luft etwas raus. Es wurde munter durchgewechselt, die Niederlag von 0:2 gegen die Alexander-von-Humboldt-Schule aus Wittmund tat deutlich weniger weh als die beiden vorherigen.
Der guten Laune unserer Spielerinnen tat der 6. Platz keinen Abbruch, so dass die Mannschaft nach einem langen Tag schließlich mit einiger Verspätung gegen 17 Uhr wieder glücklich, aber k.O. wieder am Emder Bahnhof ankam.
Für das Max aktiv waren:
Inka-Marieke Miege, Liska Rehbock, Nooi Sommit, Wencke Jürrens, Jacqueline Teske, Merle Eiklenborg, Seraphina Esadore, Stefanie Vandray, Anna-Lena Klein, Mia Bredebusch. Betreut wurde die Mannschaft von Okka Groeneveld.