Max mit bester Sportabzeichen-Quote in Emden!

Nahm stolz die Urkunde entgegen: Lennox Dirks aus der 6c, der aktivsten Klasse des Max. Mit der Traumquote von 100% trugen Lennox und seine Mitschüler im letzten Jahr maßgeblich zum Erfolg ihrer Schule bei.

In der letzten Woche verlieh das Max schulintern seine 368 Sportabzeichen nun folgte auf Stadtebene das nächste Highlight: Mit überragenden 66,7% sicherte sich das Max erneut den ersten Platz im Wettbewerb der Emder Schulen um die meisten Sportabzeichen. Die Basis für diesen großartigen Erfolg wird Jahr für Jahr gelegt am Max-Sportabzeichentag, an dem die ganze Schule auf dem Sportplatz wetteifert. Darüber hinaus erfolgen dann im Sportunterricht, in Freistunden, in einer eigens eingerichteten AG oder privat über den Stadtsportbund noch zahlreiche kleinere Einheiten zur Verbesserung/Ergänzung, ehe dann im Dezember alle Leistungen gebündelt an den Stadtsportbund gehen, der nun bereits im sechsten Jahr in Folge bei seiner Siegerehrung den begehrten Titel an das Max verlieh.