Herzlichen Glückwunsch: 125 Jahre Werder Bremen!

Ein Foto aus frühen Jahren der Partnerschaft: 2014 richtete unsere Schule, damals noch als GaT, die Vorrunde des Werder-Cup aus.

Am 4. Februar 1899, also heute vor 125 Jahren, begann die Geschichte von Werder Bremen, zu der auch unser Gymnasium gehört. 2013 übernahmen wir von der ehemaligen Osterburgschule die Partnerschaft mit Werder und freuen uns seither immer wieder über Gäste vom Osterdeich: Neben Ehrenspielführer Clemens Fritz, der 2017 mit den Profis an der Schule war, besuchten uns im vergangenen Jahr mit Willi Lemke und Marco Bode zwei echte Werder-Legenden, die jede Menge Pokale gewinnen konnten.

Auftakt zur Werder-Schulpartnerschaft im Jahr 2013

Und auch das Max konnte 2022 jubeln, als unser Team mit 2:1 im Finale erstmals den Werder Bremen – Schulcup holte… kein Wunder, dass wir uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug ins Weserstadion freuen!

125 Jahren Werder Bremen – wir gratulieren!

Die Max-Pokalhelden des Max beim Finalerfolg 2022!