Sieg im Volleyball-Match gegen die Lehrer- Abitur-Jahrgang findet zurück in die Spur!

Im letzten Satz eine klare Nummer: 25:17 zeigte das Tableau zum Schluss!

Was für ein Spiel! Nach dem unvergesslichen Unentschieden-Sieg der Lehrer:innen-Mannschaft vor den letzten Sommerferien konnte das Schüler:innen-Team heute beim Volleyball einen 3:0-Sieg einfahren und sich nach der Beinahe-Schmach (zur Erinnerung: https://max-emden.de/wordpress/sensationelles-unentschieden-beim-lehrerinnen-schuelerinnen-spiel/) wieder über einen Erfolg freuen. Lange sah es allerdings nach einer Überraschung aus, denn in den ersten beiden Sätzen fiel die Entscheidung erst mit den letzten Punkten, bevor im dritten Durchgang die bessere Kondition zum klaren Satzgewinn führte. Mit 26:24, 25:23 und 25:17 hatte das Team der Youngster am Ende die Nase vorn – und vielleicht ist das ein schöner Ausblick in die Zukunft, denn schließlich gab es dieses Mal in der Lehrer-Mannschaft mit Mara Termöhlen und Nik Schulte zwei Comebacker. Die Frage scheint also berechtigt, ob hier nicht auch ein Farm-Team auf dem Platz stand – die Zukunft wird es zeigen.

Was wären Sportler ohne Zuschauer? Auch dieses Mal hatten sich die 199 Schüler:innen auf der Tribüne präpariert und mit zahlreichen Plakaten, Bannern und Schildern ihre Vollelball-Heroen unterstützt. Beide Teams posierten deshalb natürlich gerne zum Schluss mit den Bastelarbeiten ihrer Fans.

Ein tolles Spiel vor den Halbjahreszeugnisse mit einem guten Ausgang für die zukünftigen Abiturient:innen –  wenn das nicht tolle Vorzeichen für die baldigen Prüfungen sind!

Jetzt gibt es aber erstmal ein paar Tage Erholung- schöne Ferien!