Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,
die Stadt Emden hat verfügt, dass die Emder Schulen ab Montag, 14.06.2021, ins Szenario A (eingeschränkter Regelunterricht) zurückkehren!
Das bedeutet für unsere Schüler*innen, dass der Unterricht planmäßig in ganzen Lerngruppen (also sowohl A- als auch B-Gruppen) stattfindet – Abweichungen lt. Vertretungsplan. Trotz der erfreulichen Rückkehr zum Präsenzunterricht für alle, müssen wir weiterhin einige Vorsichtsmaßnahmen beachten:
- Die Maskenpflicht bleibt zunächst bestehen, auf dem Schulgelände und im Unterricht. Die Masken dürfen auf dem Schulhof in den zugewiesenen Aufenthaltsbereichen abgenommen werden. Bei weiter sinkenden Zahlen informiere ich Sie gesondert zu weiteren Veränderungen.
- Die Testpflicht bleibt bestehen. Alle Schüler*innen testen sich weiterhin montags und mittwochs vor dem Unterricht zuhause und legen vor Zutritt zum Schulgebäude eine Erklärung der Eltern über ein negatives Selbsttestergebnis vor. Die Ausgabe neuer Test-Kits erfolgt im Unterricht nach gesondertem Plan.
- Die Hausaufgabenbetreuung (nach bestehenden Anmeldungen) findet ab Montag, 14.06., wieder von Mo.-Do. in der Zeit von 13.45 – 15.15 Uhr statt.
- Das Ganztagsangebot kann vor den Sommerferien voraussichtlich nicht in gewohnter Form realisiert werden. Punktuelle Angebote können nach vorheriger gesonderter Information stattfinden.
- Die Mensa bietet ab der nächsten Woche wieder ein Mittagessen an. In der Mensa gilt die Sitzordnung nach Kohorten (Jahrgängen) getrennt.
- Am Montag findet in der 3./4. Std. der Unterricht als Klassenleiter*innen- bzw. Tutor*innenstunde statt.
Wir wünschen allen einen guten Start und dass wir möglichst im annähernden Normalbetrieb verbleiben können. Für die bislang gezeigte große Disziplin bedanken wir uns und bitten alle Schüler*innen weiterhin um Beachtung der geltenden Vorsichtsmaßnahmen bzw. Regeln!