Sensation zum Halbjahresende – Lehrer:innen-Team gewinnt erstmals!

„Die Null muss stehen!“ – Das Abwehrbollwerk des Lehrer:innen-Teams am Netz war nur schwer zu überwinden.

Die Sensation ist da: Kurz vor der Zeugnisausgabe und nach Jahren schmerzhafter Niederlagen bei den traditionellen Schüler-Lehrer-Vergleichen zum Halb- bzw. Schuljahresende konnte das Lehrer-Team ERSTMALS gewinnen! Bereits der erste Satz beim diesmaligen Volleyballspiel ging souverän an die Mannschaft der Max-Lehrer:innen und entsprach den Trainingseindrücken, denn auch in der Vorbereitung hatte das Schüler:innen-Team Schwierigkeiten. Doch im zweiten Satz wendete sich das Blatt: Trotz der Spielstärke der mit Volleyball-Legende Mara Termöhlen hervorragenden ausgestatteten Pädagogen kämpften sich die Bald-Abiturienten zurück ins Spiel und holten zur völligen Überraschung ihrer Gegner den zweiten Satz.

Fair und friedlich – zum Ende gab es ein gemeinsames Mannschaftsfoto der beiden Teams.

Beim Pausentee wurde Ursachenforschung betrieben und verschiedene Faktoren hinsichtlich des Einbruchs der Dominanz der Lehrer diskutiert – mit Erfolg: Der dritte Satz konnte letztlich durch die wiedererlangte Spielstärke des ersten Durchganges erfolgreich beendet werden, sodass es am Ende zum ersten Mal in der Schulhistorie einen Sieg des Lehrerteams gab – herzlichen Glückwunsch!

Sportfachobmann Detlef Hillers verabschiedete Niklas Schulte, der sein Referendariat erfolgreich beendet hat.

Im Rahmen des Spiels wurde auch Niklas Schulte verabschiedet, der sein Referendariat erfolgreich am Max abgeschlossen hat. Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft!

« von 2 »