Die Sensation ist da: Kurz vor der Zeugnisausgabe und nach Jahren schmerzhafter Niederlagen bei den traditionellen Schüler-Lehrer-Vergleichen zum Halb- bzw. Schuljahresende konnte das Lehrer-Team ERSTMALS gewinnen! Bereits der erste Satz beim diesmaligen Volleyballspiel ging souverän an die Mannschaft der Max-Lehrer:innen und entsprach den Trainingseindrücken, denn auch in der Vorbereitung hatte das Schüler:innen-Team Schwierigkeiten. Doch im zweiten Satz wendete sich das Blatt: Trotz der Spielstärke der mit Volleyball-Legende Mara Termöhlen hervorragenden ausgestatteten Pädagogen kämpften sich die Bald-Abiturienten zurück ins Spiel und holten zur völligen Überraschung ihrer Gegner den zweiten Satz.
Beim Pausentee wurde Ursachenforschung betrieben und verschiedene Faktoren hinsichtlich des Einbruchs der Dominanz der Lehrer diskutiert – mit Erfolg: Der dritte Satz konnte letztlich durch die wiedererlangte Spielstärke des ersten Durchganges erfolgreich beendet werden, sodass es am Ende zum ersten Mal in der Schulhistorie einen Sieg des Lehrerteams gab – herzlichen Glückwunsch!
Im Rahmen des Spiels wurde auch Niklas Schulte verabschiedet, der sein Referendariat erfolgreich am Max abgeschlossen hat. Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft!