Knapp 100 Liter Waffelteig, ganz viel Puderzucker und diverse Liter Kinderpunsch – das waren die Zutaten für eine besondere Weihnachtsaktion der Schülervertretung des Max-Windmüller-Gymnasiums: Im MediaMarkt haben insgesamt 22 Gymnasiasten an den vergangenen zwei Adventssonnabenden heiße Waffeln und Getränke angeboten und im Gegenzug dafür um Spenden gebeten. Ganz genau 557,54 € sind bei dieser Aktion zusammengekommen, die nun dem Tagesaufenthalt für Obdachlose gespendet werden sollen.
Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über das gute Spendenergebnis: „Das Geld soll Menschen zugute kommen, denen es nicht so gut geht und die häufig vergessen werden“, so Schülersprecherin Stina Wrede. Für Januar hat sie deshalb mit der Schülervertretung Florian Müller-Goldenstedt eingeladen, der Leiter des Tagesaufenthaltes ist. Im Rahmen der Spendenübergabe möchten sich die Max-Schülerinnen und –Schüler dann noch weiter über die Arbeit im Tagesaufenthalt informieren.
Gruppenbild mit Weihnachtsmann: Shamsa Hasan, Negin Heidari, Paulina Russell, Rouven Miege, Andra Aumann, Finn Harders, Reiko Miege und Reyk Buurman von der Schülervertretung des Max-Windmüller-Gymnasiums mit MediaMarkt- Verkaufsleiter Jens Jansohn