Max-Team gewinnt Weihnachts-Volleyballturnier des JAG

Das Max nahm mit einem Team am Weihnachts-Volleyballturnier des JAG teil. In zwei Gruppen spielten die Mannschaften des UEG Leer, des Ulrichsgymnasiums Norden, des Ulricianums Aurich, der BBS, des JAG und des Max die Teilnehmer der Halbfinals aus. Als Gruppenzweiter der Gruppe A trat unser Team im Überkreuz-Vergleich gegen die BBS an, und erreichte nach einem klaren Sieg das Finale. Hier konnte das Max sich in einem spannenden Spiel gegen das JAG behaupten, gegen das man in der Gruppenphase noch knapp verloren hatte. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel unserer Mädchen groß und bei der Siegerehrung konnten sie den großen Wanderpokal in Empfang nehmen, der nun ein Jahr seinen Platz in der Pokalvitrine des Max hat. Der Sieg unserer Mädchen ist umso höher zu bewerten, da sie das einzige reine Damenteam des Turniers war.

Es spielten: Sara Hoogstraat, Tomke Rosenboom, Gesa Baumgarte, Miriam Willms, Ella Linnik, Julia Biskub, Selma Kara, Julia Detering, Laura Broja

 

K800_Foto3