Die Mensa des Max-Windmüller Gymnasiums verwandelte sich in eine weihnachtliche Bastelwerkstatt. In langjähriger Tradition luden Frau Becker und Frau Beeneken die Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Schuljahrganges zum Basteln von weihnachtlichen Fensterbildern ein. Es wurde eifrig geschnitten, geklebt, dekoriert und gestaltet, in allen Farben, ohne oder mit oder mit viel Glitzer.
Unterstützt wurde die beiden Klassenlehrerinnen von den Teamkollegen des 5. Jahrganges Herrn Kasperczyk und Herrn Knebel, die ebenfalls sichtlichen Spaß am Basteln mit den Kindern hatten.
Die Paten der Klasse 5c gesellten sich auch zu den Bastelakteuren und konnten mit Rat und Tat unterstützen, denn vor wenigen Jahren waren sie selbst dieser Einladung gefolgt, einige der Vorlagen kamen ihnen sehr bekannt vor.
Die kleinen Kunstwerke zieren die Eingangstüren zur Pausenhalle. Wie in jedem Jahr werden die Engel, Rentiere, Schneemänner, Sterne und Tannenbäume am letzten Schultag abgeschmückt und den Erstellern zurückgegeben. Vielleicht haben die stolzen Bastler schon einen neuen Verwendungszweck im Sinn: Aufhängen im eigenen Zimmer oder Einpacken und Verschenken….
Frohe Weihnachten!!