Medienscouts

WhatsApp-Stress, Handysicherheit, Datenschutz und Privatsphäre – dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Medienscouts in ihrer Ausbildung, die durch die Landesinitiative n-21 in Kooperation mit der Niedersächsischen Landesmedienanstalt und dem Niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung begleitet und gefördert wird, auseinandergesetzt haben, um anderen Schülerinnen und Schülern bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dazu gehört eine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen, aber auch das Anbieten einer Sprechstunde sowie der Besuch der 5. und 6. Klassen, um diese in ihrem Umgang mit sozialen Medien zu schulen. Auch das Entwerfen eines Logos und das Drehen eines Films war letztes Jahr Bestandteil der AG.

Du kennst dich mit sozialen Netzwerken und Gaming aus, hast Freude daran, mit anderen zu kommunizieren, bist freundlich und aufgeschlossen und in Klasse 8 oder 9? Dann werde Teil der Medienscouts am MAX!

 

Wir treffen uns jeden Montag in der 7. Stunde (13.45 Uhr bis 14.30 Uhr) in Raum 108 und freuen uns auf dich.