Unterstützungsbitte unserer Abiturient*innen

Liebe Besucher*innen der Homepage des MAX,

unser Abiturjahrgang bittet mit folgendem Aufruf um Ihre/unsere Unterstützung. Wir würden uns freuen, wenn der Jahrgang auf diesem Weg seinem Ziel  eines fröhlichen Abschlusses seiner Schulzeit etwas näher käme. Wenn Sie unseren Abiturjahrgang unterstützen möchten, folgen Sie/folgt bitte diesem Link: https://gofund.me/25d04ec8.

Schon mit einer kleinen Spende bringst du/bringen Sie die AbiturientInnen des Max-Windmüller-Gymnasiums dem Ziel ein Stückchen näher. Wenn du selbst nicht spenden kannst, kannst du andere dazu aufrufen. Auch damit hilfst du sehr!

Moin Moin,

wir sind der 13. Jahrgang des Max-Windmüller-Gymnasiums in Emden, bestehend aus 48 Schüler*Innen.

Aufgrund unserer immer näher rückenden letzten Abitursprüfung denken wir aktuell darüber nach, inwiefern wir einen Abiball abhalten können. Da fast unsere gesamte Zeit der Oberstufe von der Pandemie geprägt war, hatten wir kaum Möglichkeiten, Geld für unsere Abikasse einzunehmen, da wir weder Veranstaltungen in der Schule abhalten konnten noch mit Schülern aus anderen Jahrgängen in Kontakt kommen durften.
Wie auch alle anderen Jahrgänge vor uns hegen auch wir den Wunsch, unserer Schulzeit, auch trotz Corona und mit entsprechend notwendigen Hygieneregeln, ein gebührendes Ende, in Form einer Abiverleihung bzw. eines Abiballs, zu setzen.

Dafür brauchen wir allerdings eure Hilfe!

Aus diesen Gründen möchten wir euch höflichst bitten, uns dabei zu unterstützen, diesen Wunsch zu verwirklichen und bitten euch daher, uns einen kleinen Betrag zu spenden.

Uns ist bewusst, dass man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht absehen kann, ob eine Veranstaltung in Form einer Abiverleihung bzw. eines Abiballs im Sommer abgehalten werden darf. Sollte es im Sommer nicht möglich sein, jene Veranstaltung durchzuführen, werden alle gesammelten Spenden an die deutsche Krebshilfe gespendet.

Wir sind über jeden Betrag sehr dankbar, da er es entweder uns als Schüler*Innen ermöglicht, unsere Schulzeit, die sich während der Pandemie als sehr herausfordernd herausgestellt hat, würdig abzuschließen oder für einen guten Zweck gespendet wird.

Liebe Grüße

Die Abiturient*Innen des Max-Windmüller-Gymnasiums