20,3 kg Stifte gesammelt

In den vergangenen zwei Monaten haben wir fleißig Stifte für den guten Zweck gesammelt: Die „Bye Bye Plastic Bags“ – Gruppe hatte dazu aufgerufen, für die Aktion „Stifte machen Mädchen stark“ alte Stifte in die bereitgestellten Sammelkartons zu geben. Und das Ergebnis der Aktion kann sich sehen lassen. Insgesamt 20,3 kg Stifte wurden abgegeben, was ungefähr 2000 Stiften entspricht. Die gesammelten Stifte werden jetzt an ein Recyclingunternehmen gegeben, das aus diesen Plastikgranulat herstellt, aus dem man z.B. Gießkannen, Abfalleimer o.ä. herstellen kann.

Gleichzeitig spendet dieses Unternehmen pro Stift einen Cent an die Aktion „Stifte machen Mädchen stark“. Diese ermöglicht es syrischen Kindern in Flüchtlingscamps im Libanon Schulunterricht zu erhalten. Durch unsere gesammelten Stifte es es z.B. möglich, 5 Kinder in diesen Camps mit Schulmaterialien auszustatten und so möglicherweise eine Tür für eine bessere Zukunft zu öffnen.

Wir bedanken uns herzlich für die tolle Unterstützung!