Segel-AG (Jahrgang 5/6)

Jeden Dienstag in der Zeit von 15.00 bis 17.30 Uhr findet unsere Segel-AG am Uphuser Meer statt. Wir beginnen am 14. September.

Alle Teilnehmer*innen erlernen das Segeln in 11 Optimisten, das sind tolle Boote, die speziell für Kinder geeignet sind.

Vorkenntnisse sind gut, aber nicht nötig. Jede*r, der Lust hat, kann in unserer Schul-AG das Segeln erlernen, so schwer ist es nämlich gar nicht, nur „Schwimmen können“ (Bronze Abzeichen) ist Voraussetzung, obwohl wir natürlich trotzdem immer mit Schwimmwesten, sog. Regattawesten, segeln.

Wenn man dann das Wichtigste vom Segeln gelernt hat, kann auch der Jüngsten-Segelschein erworben werden und die erfolgreichen Segler*innen können später in die Gruppe der älteren Schüler*innen wechseln, denen fünf 420er- und drei Europe- und zwei Teeny-Segeljollen  zur Verfügung stehen.

Wir haben immer viel Spaß und freuen uns auf neue Mitsegler*innen. Wir treffen uns immer dienstags von 15.00 bis 17.30 auf dem Gelände des Freizeit- und Wassersportvereins (WSU) am Uphuser Meer (in der Nähe der Gaststätte „Endjers Landhaus“).

An jedem Dienstag kann man sich informieren, anmelden oder gleich mitsegeln. Sportliche Kleidung und geeignete Sport-/Segelschuhe sollten mitgebracht werden. Wechselkleidung nicht vergessen.

Die Segel-AG findet in Kooperation mit dem WSU statt.

Bitte meldet Euch bei Herrn Hillers detlef.hillers(at)max-emden.net  mündlich oder per E-Mail an.