Neu am Max: Duc Vuong Nguyen

Zum 2. Halbjahr begrüßt das Max einen neuen Referendar, der sich hier kurz vorstellt:

Moin

mein Name ist Duc Vuong Nguyen und ich trete ab dem zweiten Halbjahr 2021 das Referendariat am MAX mit den Fächern Biologie und Chemie an. Geboren und aufgewachsen bin ich im niedersächsischen Diepholz, zog während des Studiums nach Osnabrück und lebe seit Ende Januar selben Jahres in Emden.

Schon als kleines Kind war ich von den Naturwissenschaften fasziniert und seit der Mittelstufe stand fest, dass ich mit dem Lehrerberuf meine Begeisterung für Naturwissenschaften an jüngere Menschen weitergeben möchte. Als naturnaher Mensch beschäftige ich mich in meiner Freizeit gerne mit der belebten Umwelt und betreibe außerdem gerne Sport, was einen guten Ausgleich in den Alltag bringt.

Ich freue mich auf eine vielversprechende Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleg*innen und Schüler*innen und hoffe, dass ich während meiner Ausbildung am MAX viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln werde.

Beste Grüße

Duc Vuong Nguyen