Aktivitäten zum Schuljahresabschluss der Fachgruppen Französisch, Spanisch und DaZ

Zum Schuljahresabschluss konnten die Lerngruppen von Frau van Hove aus einem Pool von Vorschlägen ganz unterschiedliche Aktivitäten auswählen, um die nahenden Sommerferien gemeinsam einzuläuten:

Die Französischgruppe des 6. Jahrgangs hat einen Spaziergang zum Heuzwinger gemacht, um den neuen Sportparcours des Emder Walls auszuprobieren und die neuen Spielgeräte zu testen. Allgemeines Urteil: klasse – und für Tammo sogar die beste Französischstunde des Jahres!

Die Schüler*innen des Spanischkurses der Klassen 7a / c, 11 sowie des Französischkurses des 9. Jahrgangs haben sich dahingegen für einen Ausflug zum Schwanenteich entschieden, um dort gemeinsam zu picknicken und Boule zu spielen.

Frau van Hoves DaZ-Gruppe wählte allerdings ein ganz anderes Ziel: die Emder A-Lasco-Bibliothek, um dort die ehemalige Kirche sowie die aktuelle Ausstellung zur Emder Synode von 1571 zu besichtigen.