Bauernsterben – eine spannende Lesung und Diskussion mit Bartholomäus Grill

Bartholomäus Grill vor dem elterlichen Hof.

Halmberg – das war der Name des Bauernhofes der Grills. Nach über 300 Jahren in Familienbesitz endete dieser Teil der Familiengeschichte und der Hof wurde aufgegeben – wie über eine Million weitere Betriebe seit Ende der 1950er Jahre.
Ein spannender Vortrag sorgte für leidenschaftliche Diskussionen über „Bauernsterben“, das neue Buch von Bartholomäus Grill. Im Coram der Hochschule sorgte der langjährige Korrespondent der ZEIT und des SPIEGEL für viel Gesprächsstoff – herzlichen Dank!

Veranstaltet wurde die Lesung als Kooperationsveranstaltung des Fördervereins des Max-Windmüller-Gymnasiums, von Brot für die Welt, der Diakonie der ev.-ref. Kirche, der ev.-ref. Kirche Emden, des Synodalverbandes nördl. Ostfriesland, des Ökowerk e.V. und der Hochschule Emden/Leer.