Der blau-grüne Weihnachtsmann auf dem GaT-Together

Vorstellung der Ergebnisse der Rückkehreraktion der Ems-Achse:

Der Förderverein des Max-Windmüller-Gymnasiums hatte zum GaT-Together im vergangenen Dezember die Hochschule Emden/Leer als Partner der Ems-Achse eingeladen, um die Rückkehreraktion im Rahmen der Fachkräfteinitiative vorzustellen und auf Karrierechancen in der Region aufmerksam zu machen. Der blau-grüne Weihnachtsmann der Ems-Achse befragte mit seinen Kollegen die Ehemaligen des GaT zu Karrierewünschen und informierte über Stellenangebote. Die Ergebnisse der Rückkehreraktion, die im Emsland, der Grafschaft Bentheim und Ostfriesland durchgeführt wurde, sind inzwischen ausgewertet. 38 % der 550 befragten Personen haben Interesse an einer Stelle in der Region geäußert. 55 % aller Befragten gaben an, dass sie gerne in die Region zurückkehren möchten.

Auf der Homepage der Hochschule Emden/ Leer kann die Veröffentlichung unter folgendem Link eingesehen werden: http://www.hs-emden-leer.de/aktuelles-termine/news/article/55-prozent-interessieren-sich-fuer-stellenangebote-in-der-region.html